Bezirksrundfahrt Teil 2

Bezirksrundfahrt (Teil 2)

Heute war Bezirksrundfahrt. Der Bus ist um 7:45 Uhr beim Gaisberg losgefahren. Zuerst sind wir zu einer Käserei in Gasteig gefahren. Eine Frau hat uns erzählt, wie man die Milch von der Alm bringt und Käse macht. Dann haben wir einen kurzen Film darüber angeschaut. Danach durften wir den Käse kosten. Vor der Käserei haben wir ein Foto gemacht und dann sind wir weitergefahren nach Kössen. Wir haben die Kirche Klobenstein angeschaut und bei der Großache sind wir auf die Hängebrücke gegangen. Dann sind wir weitergefahren zum Pillersee. Dort sind wir ein bisschen gewandert und wir haben ein Eis bekommen. Dann sind wir nach St. Johann gefahren und haben eine Schule angeschaut. Danach war die Reise fast schon wieder vorbei und wir sind zurückgefahren nach Kirchberg. Alle Kinder sind dann aus dem Bus ausgestiegen und nach Hause gefahren. Es war ein sehr spannender Tag!

Luca Mulder, MSK

Die Bezirksrundfahrt

Wir sind mit einem Bus durch ein paar Dörfer gefahren, dann sind wir in Gasteig stehengeblieben. Dort haben wir die Schaukäserei Wilder Käser angesehen. Danach sind wir wieder weiter gefahren bis wir bei der LLA Weitau angelangt sind, dann hat uns der Direktor der Schule eine Führung gegeben, dann sind wir wieder zurück nach Kirchberg gefahren. Es war cool!

Lukas Hochkogler, 3c

Bezirksrundfahrt Teil 2