Laufschule Tirol

Auszeichnung für die VS Kirchberg von der "Laufschule Tirol"

Im Zuge des Projektes „LAUFSCHULE“ vergibt der Vorstand der LAUFSCHULE Tirol jedes Jahr an eine Tiroler Volksschule eine Auszeichnung. Heuer gelang das erstmals vier Schulen in Tirol. Unter anderem wurde eine Auszeichnung an die VS Kirchberg übergeben. Initiator Gerhard Holzknecht „Die Beurteilung erfolgt nach streng definierten Kriterien und bezieht sich auf die Qualität der Umsetzung jener Kriterien, welche im Zuge des Projektes LAUFSCHULE im Turnunterricht gemeinsam erarbeitet wurden. Die Auszeichnung zeigt aber auch auf, dass an der VS Kirchberg im Bereich Sport generell ausgezeichnet gearbeitet wird“.

Einen besonderen Dank an die Gemeinde Kirchberg für die Buchpreise an die Lehrpersonen und VD Martina Tijssen-Gwirl MA, welche mit ihrem Team für eine perfekte Organisation zeichnete. Gerhard Holzknecht, MSc., MA, Obmann der LAUFSCHULE Tirol, ehemals Österreichischer Meister im Mittelstreckenlauf und Trainer zahlreicher Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer, war der Ideenlieferant und Initiator dieses positiven Projektes.

Laufschule Tirol